Direkt zum Hauptbereich

1x1 der Eismacherei - die Zubereitung der Eisrohmasse


Ja, das ist wirklich so einfach, wie ich es hier immer behaupte. Zumindest sofern man das Eis auf meine Weise macht.
Die Vorgehensweise? Alle Zutaten entsprechend vorbereitet zusammenkippen, durchrühren und zuletzt das Johannisbrotkernmehl hinzufügen.

Bei Bedarf kann die Eisrohmasse im Kühlschrank noch etwas vorgekühlt werden bevor sie in die Eismaschine gegeben wird.

Bei manchen Eissorten macht es Sinn die Eisrohmasse oder bestimmte Zutatenkombinationen eine Weile ziehen zu lassen bevor sie weiter verarbeitet werden. Das betrifft vor allem Eissorten mit Gewürzen, beispielsweise Vanille- oder Zimteis.

Sollte die Zubereitung doch komplizierter sein, ist das im Regelfall in den Rezepten beschrieben.
Und speziell hier bei meinen Rezepten kann auch jederzeit nachgefragt werden, wenn etwas am Ablauf unklar ist. Ich meine das das auch bei anderen Webseiten der Fall ist. Im Regelfall haben die Schreiber ein recht hohes Interesse daran, dass die Leser gute Erfahrungen mit den angegebenen Rezepten machen.