Direkt zum Hauptbereich

Aktion: Weil Trinken wichtig ist!


Ein wichtiges Thema, für das ich mich gerne etwas aus dem eigentlichen Rahmen meines Blogs bewege. Trinken ist nicht nur im Sommer wichtig, sondern das gesamte Jahr über.
Dennoch sollte man an besonders heißen Tagen besonders darauf achten ausreichend zu trinken. Das betrifft nicht nur Kinder und ältere Menschen, sonder auch alle Anderen.

Nun fällt es manchen einfacher Flüssigkeit in sich hinein zu bringen und manche tuen sich damit schwerer. Um dem entgegen zu treten starte ich heute zwei Aktionswochen zu genau diesem Thema.

Zum Einen habe ich Foodblogger Kollegen eingeladen einfache alkoholfreie und leckere Getränkerezepte zu erdenken, die ich euch hier nun nach und nach zeigen werde.

Und zum Anderen habe ich über das Blogger-Forum eine Blogparade zum selben Thema gestartet. Hier sind Blogger aller Themenbereiche angesprochen. Und die Blogparade soll sich nicht nur auf die Teilnehmer aus dem Forum begrenzen. Jeder dem das Thema gefällt und der sich dem stellen bzw. widmen möchte ist eingeladen teilzunehmen. Wenn euch also der Tippfinger juckt und ihr einen Beitrag dazu veröffentlicht, dann hinterlasst mir hier unten doch den Direktlink dazu, so dass ich euch während und zum Ende der Aktion verlinken kann.
Wer hierzu noch Inspirationsideen braucht, der kann sich an diesen Punkten orientieren. Aber ihr müsst euch nicht zwangsweise daran halten. Lasst eurer Fantasie und euren Gedanken freien Lauf.

  • Wie ist euer eigenes Trinkverhalten?
  • Wie erinnert ihr euch ans Trinken?
  • Was trinkt ihr am liebsten?
  • Aus was trinkt ihr am liebsten? Gibt es ein Lieblingsglas/-becher/-krug/... ?
  • Dokumentiert einen Tag lang was ihr alles so trinkt? (Optimalerweise mit Fotos)

An der Blogparade könnt ihr von heute an bis einschließlich Sonntag, den 20. Juli, teilnehmen.


Zur Aktion gibt es ein paar Banner, die ihr gerne verwenden könnt. Beide Grafiken stammen von Julia (http://www.muetzenschaf.de/) und wurden mir für den Zweck der Aktion zur Verfügung gestellt.

Querformat 400x100px:



Hochformat 130x250px: