Direkt zum Hauptbereich

Kaki-Sorbet

Ja, derzeit werden und wurden einige Blogger mit Kisten voller Kaki bzw. einer bestimmten Züchtung davon beglückt. Nein, ich gehöre nicht dazu. Tatsächlich mag ich Kaki-Früchte sehr gerne und bis ich es endlich geschafft habe 3 Kakis für das Eis über zu lassen brauchte ich doch einige Versuche mehr. Es ist ja schon etwas ungeschickt, wenn man die verplanten Eiszutaten vor der eigentlichen Verwendung auf isst. Aber nun gut. Ich habe mich etwas in Abstinenz geübt und kann euch daher nun ein leckere und wieder mal sehr einfaches Sorbet-Rezept präsentieren.





Zutaten für ca. 10-12 Kugeln:
500g Kaki (ca. 2 größere Exemplare)
150g Orangensaft
125g Zucker
75g Agavendicksaft
1-2 TL Johannisbrotkernmehl

Zubereitung:
Die Herstellung ist wie bei so vielen Sorbetrezepten denkbar einfach. Zerteilt die Kaki nach dem Waschen in kleine Stücke und gebt diese in ein Gefäß. Dazu gießt ihr den Orangensaft und gebt auch gleich den Zucker sowie den Agavendicksaft hinzu. Mixt oder püriert diese Mischung kräftig durch bis ihr eine homogene Masse habt. Gebt nun das Johannisbrotkernmehl hinzu und mixt dieses ebenso unter.
Gebt die Eisrohmasse nun in eure Eismaschine.