Direkt zum Hauptbereich

Grand Prix Gelatissimo - Das beste Joghurteis

Heute wurde in der zweiten Kategorie des Grand Prix Gelatissimo das beste Joghurteis gesucht. Und es wurde auch gefunden.
Das Prozedere zur Ermittlung war gleich wie am Vortag. Insgesamt haben sich 41 Teilnehmer angemeldet, die jeweils eine Charge Eis produzierten von der ein Probeschälchen jeweils genommen wurde. Eine vierköpfige "Vorjury" hat aus dieser Menge die fünf besten Proben gewählt, die dann der eigentlichen Jury am späten Nachmittag zur Verkostung gegeben wurden.

Die Jury beim verkosten der verbliebenen fünf Eisproben
Wieder waren 55 Punkte die Höchstzahl, die einer Eisprobe gegeben werden konnten. Jedem Jury-Mitglied war die Vergabe von Punkten zwischen 6 und 11 möglich.
Mit 51 erreichten Punkten war die Probe mit der Nummer 18 wieder sehr nah an diesem optimalen Ergebnis.

Das beste Joghurteis kommt von Herrn Salvatore Cruoglio aus Friedrichshafen.

Herr Cruoglio unterstütz aktuell das Team von Gelati Conti im Friedrichshafener Stadtteil Efrizweiler.
Der Sieger Herr Salvatore Cruoglio (ganz hinten) mit seinen Kollegen von Gelati Conte an seiner gewonnenen Vespa.
Morgen nun wird der Pokal vergeben der während des Messezeitraums sehr imposant am Nebentisch mit den jeweiligen Preisen als Blickfang diente. Es ist eine Kopie des Pokals, der in zwei Jahren beim Finale des europäischen Wettbewerbs vergeben wird.
Leider habe ich überhaupt keine Information wie der Wettbewerb morgen aussieht. Ich werde ab 9:00 Uhr dort auf der Matte stehen und diesen Stand permanent umkreisen, damit mir nichts entgeht.

Um diese Pokal-Replik geht es morgen. Im Vordergrund die vier Medaillen für die jeweiligen Gewinner der Plätze 5 bis 2 in den Kategorien schwarze Johannisbeere (22.02.2016) und Joghurt (23.02.2016)

Grand Prix Gelatissimo 2016 - Joghurt
Sieger: Herr Salvatore Cruioglio
Gelati Conte
Kluftenerstrasse 143
88048 Friedrichshafen (Efrizweiler)

http://www.caffe-conte.de