Direkt zum Hauptbereich

Die Konsistenz eines selbstgemachten Eises

Eigentlich sollte es klar sein, dass man mit seiner eigenen Eismaschine kaum an die Konsistenz von Industrieeis rankommen wird. Dennoch gibt es immer wieder Berichte von enttäuschten Eismaschinenbesitzern, die sich das Ergebnis anders vorgestellt haben.


Im Allgemeinen benutzt jemand wie du und ich, der selbst daheim sein Eis produziert, keine Stabilisatoren oder weitere Form erhaltenden Zusatzstoffe. Das heißt, dass das Eis direkt aus der Eismaschine wohl auch kaum so fest werden wird, wie man es aus den Tiefkühlschränken im Supermarkt kennt.
Auch an die Konsistenz von Eisdieleneis kommt man kaum ran.
Zumal hier der Hinweis:
Eisdielen frieren ihr Eis nach der Zubereitung in ihrer Indurstrieeismaschine nach.

Eis direkt aus der Eismaschine schmilzt also sehr schnell weg. Hier gibt es nur eines um dies erfolgreich zu verhindern:
Ganz schnell aufessen. ;)