Direkt zum Hauptbereich

Ein kulinarischer und ein nicht grundsätzlich kulinarischer Adventskalender

Adventskalender 2013
Grafik erstellt von Cora (http://www.coralinart.net/)

Ihr habt es sicherlich schon gesehen, oberhalb der Postings ist ein kleiner hübscher, weihnachtlich anmutender Banner platziert worden. Ja, ich nehme mit diesem Blögchen an einem Adventskalender zusammen mit 22 anderen Bloggern aller möglichen Themengebiete teil.
Irgendwann im Laufe des Advents darf also auch ich hier mit meinem Eisblog ein Türchen gestalten.

Über den oben eingefügten Banner kommt ihr direkt auf eine Seite, die für euch einen, ab dem 1. Dezember anklickbaren, Kalender bereit hält.

Es sei angemerkt, dass in diesem Zusammenschluss der Blogger zwar auch einige mit Themenschwerpunkt Essen und Lebensmittel dabei sind, wir uns aber für eine Umsetzungsfreitheit des Themas Advent und Weihnachten entschieden haben.
Dennoch rechne ich schon fast recht fest damit, dass zumindest ein paar Plätzchen-Rezepte enthalten sein werden. Und so ein paar Plätzchen zu einem leckeren Eis, dazu sagt doch keiner "Nein", oder? ;)


Kulinarischer Adventskalender 2013 mit vielen Preisen
Grafik erstellt von Zorra (http://www.kochtopf.me/)
Als Alternative dazu habe ich euch hier aber auch noch einen kulinarischen Adventskalender, organisiert von dem Blog 1x umrühren bitte.
Zwar hatte ich mich mit meinem Eisblog für eine Teilnahme bei der Organisatorin beworben, bin aber leider nicht zum Zug gekommen. Dennoch werde ich mich mit Freuden durch die Türchen durchklicken. Und ich rate allen "Food-Fans" es mir gleich zu tun.

Während des Kalenders gibt es auch viele tolle Sachen, vorragig Utensilien, Geräte und manche Zutaten für die Küche zu gewinnen. Was durchaus ein weiterer Anreiz ist dieser Aktion über den Lauf des Dezembers zu folgen.

Auch hier bin ich sehr gespannt was uns erwartet, rechne aber in Anbetracht der früheren Kalender mit einigen kulinarischen Höhepunkten.