Direkt zum Hauptbereich

Das Kochbuchwichteln 2013/2014

Wie ihr schon seit einigen Wochen an dem eingefügten Banner links am Rand bemerkt haben dürftet, habe ich mich zu Weihnachten noch in die Teilnehmerliste des Kochbuch-Wichteln eintragen lassen. Diese Aktion wurde vom Küchen Atlas Blog organisiert, so dass man lediglich das ausgewählte Kochbuch über ein Formular eingeben musste, die Verpackung und das Porto um das Buch dann dem zugeteilten Wichtelpartner zu schicken wurde vom Organisator gestellt (zumindest für die Teilnehmer aus Deutschland).

So fand ich direkt am vergangenen Freitag schön gefaltet mein Verpackungsmaterial vor meiner Wohnungstür und habe gleich darauf das Kochbuch verpackt, mich mit Geschenkbändchen verspielt, ein Kärtchen geschrieben und die Sendung gleich bei der Post aufgegeben.
Und auch mein Wichtelpartner Pauli von http://www.paulis-world.com war genauso flott. So dass ich meine Wichtelsendung ebenso Anfang der Woche in den Händen halten konnte.


Sehr hübsch verpackt hat Pauli mich mit einem komplett vegetarischem Kochbuch aus der Brigitte Reihe bedacht. Und tatsächlich bereichert er damit meine Kochbuchsammlung sehr.
Hier gab es bisher kein einziges Büchlein mit rein vegetarischen Rezepten. Und auch wenn meine Bemühungen in diese Richtung gehen, einen Durchbruch habe ich noch nicht erziehlt. Vielleicht verhilft mir dieses tolle Buch nun dazu. Die Rezepte scheinen auf den ersten Blick recht simple gehalten zu sein, so dass ich mich wohl auch mal durchringen kann das ein oder andere Rezept tatsächlich zu 95% zu befolgen und nicht wie sonst üblich nur zu 50%.
Nein, Eisrezepte enthält es nicht, aber da hab ich auch noch so genügend im Kopf, so dass ich mich kaum entscheiden kann, welches ich als nächstes machen soll. ;)

Wer sehen möchte welches Kochbuch ich verwichtelt habe, kann das bei Pauli, in seinem Beitrag über das Kochbuch-Wichteln nachsehen. :)

Die Aktion hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe doch sehr auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Insofern einen ganz lieben Dank an Pauli für das schöne Buch und an die Organisation über den Küchen Atlas Blog.