Direkt zum Hauptbereich

Ein paar Kärtchen

Nein, dieses mal ist es ganz eindeutig kein Eis und auch sonst nichts zum Essen.
Ich habe mir für diesen Blog hier Visitenkarten machen lassen und dazu ein Angebot von MOO genutzt.


Ob man für seinen Blog Visitenkarten braucht, muss jeder Blogger selbst entscheiden. Ich habe sie mir angeschafft, weil mein Umkreis sich immer noch schwer damit tut eine Adresse, die sie aus eigenem Antrieb erfragen, aufzuschreiben. Mittlerweile hängt es nicht mehr an der Kompliziertheit der Adresse, dem ich mit der eigenen Domain (http://selbstgemachteseis.net) entgegen getreten bin, sondern am Mangel an Papier und Stift. Manchesmal auch am Eintippwillen in das Smartphone oder Handy.
Zudem stehen dieses Jahr hoffentlich noch ein oder zwei "Events" zusammen mit anderen (und ganz ganz vielen) Bloggern an. Da bietet sich sowas zur einfachen Weitergabe der Adresse doch an. Und wer gleich schauen möchte, der scann sich kurz den QR-Code ein und wird fast sofort zum Blögchen geleitet.

Ich habe mich, wie ihr seht für ein kleine handliches Format entschieden. Als Privatperson und für private Zwecke, und darunter sehe ich meine Bloggerei, kann man so ein Format durchaus wählen, wenn einem danach ist. Für geschäftliche Zwecke würde ich aber immer noch zum traditionellen Format raten.

Nun mal kurz zur Firma:
Derzeit wird diese ja durchaus von recht vielen Bloggern supported. Und manch ein Blogpost liest sich wie die reinste Lobhudelei. Gerade deshalb möchte ich euch die erste Lieferung an Visitenkarten zeigen:


Ja, der Ersatz wurde anstandslos geliefert, aber freilich ist das nicht unbedingt super erst einmal eine Mängel-Lieferung zu erhalten. Vor allem dann nicht, wenn man es etwas dringender hat, als es bei mir der Fall war.

Der Ablauf der Erstellung der Karte, sowie der Kaufvorgang ging problemlos von statten. Beide Lieferungen kamen innerhalb des angegebenen Zeitraums an. Die Reaktion auf meine Reklamation lies nicht lange auf sich warten und kam bereits nach ein paar wenigen Stunden.

So komme ich nun also zu 200 Karten, davon 100 mit Verschnitt-/Positionierungsfehler. Aber immerhin auch bei den 100 fehlerhaften Kärtchen ist die Adresse komplett und auch der QR-Code ist lesbar. Sollten mir also die 100 richtig gedruckten und geschnittenen Kärtchen ausgehen, dienen mir die Mängel-Kärtchen als Ersatz.