Direkt zum Hauptbereich

Eiskultur in anderen Ländern - eine Beitragsserie

Seit heute haben wir wieder sehr sommerliche Temperaturen und genau das ist der Startschuss für eine kleine neue Beitragsserie, die euch in den nächsten Monaten hier auf diesem Blog erwartet.


Das Ziel dieses mal: Fernweh wecken.
Traditionell ist der Sommer die Urlaubszeit schlechthin. Zeit sich also mal die Eiskultur und vielleicht auch die ein oder andere Eisspezialität aus dem ein oder anderem Land anzusehen.
Wer weiß, vielleicht begibt sich ja einer von euch im Urlaub in einem der so vorgestellten Länder, dann auf die Suche nach genau so einer Eisspezialität. Und auch für die Urlauber auf Balkonien, Terrasistan und Vorgartening dürfte die Reihe sicher interessant werden. Oder wusstet ihr, dass Jordanien derzeit wohl einem Frozen Yogurt Hype erliegt und es in Thailand eine Art Eis-Crepe gibt?

Die bereits erschienenen Beiträge dieser Reihe verlinke ich euch hier in diesem Ankündigungsbeitrag. Mitte kommender Woche werfen wir einen Blick nach Marokko.

Wie heißt es so schön? Stay tuned. ;)


Die Fernwehliste:
Marokko
Thailand
Belgien