Direkt zum Hauptbereich

Honigmelonendrink mit Erdbeerfruchteis

Mein Thermometer auf der Terrasse zeigt gerade muntere 38°C an und die Temperatur in der Wohnung bemüht sich um eine Angleichung. Ausnahmsweise mal zeige ich euch daher noch eine dritte Kleinigkeit, so dass auch wirklich jeder die Möglichkeit dazu hat cool zu bleiben. ;)


Das Erdbeerfruchteis waren die Reste der Eiswürfel, die für die Füllung der Schokoravioli gedacht waren. Wer sich hier aber nicht großartig verkopfen möchte, der püriert sich schlicht einige leicht gezuckerte Erdbeeren, füllt die Masse in Eiswürfelformen und gibt diesem gut 2-4 Stunden in der Tiefkühltruhe Zeit.

Für den Honigmelonendrink braucht es:
1 Honigmelone
1 Zitrone
0,5l kaltes Wasser

Entfernt die Schale der Honigmelone mit einem Messer, löffelt die Kerne raus. Ebenso möchte die Zitrone von ihrer Schale befreit werden. Gebt die Fruchtstücke nacheinander in euren Entsafter. Wer keinen Entsafter hat, der kann die Mischung auch schlicht pürieren. Dazu sollten aber auch in der Zitrone keine Kerne mehr vorhanden sein. Dem Saft fügt ihr das kalte Wasser hinzu, wer möchte, kann hier auch Wasser mit Kohlensäure nehmen, verrührt das ganze.
Geb nun noch die Fruchteiswürfel hinzu, Strohhalm rein und ab mit euch auf eine Liege im Garten, den Balkon, Terrasse oder sonst wo.