Direkt zum Hauptbereich

Konventionelles Eis und seine Stolpersteine für Veganer

Vor einiger Zeit hatte Carola von twoodledrum mich gefragt, ob ich ihr nicht etwas über veganes Eis schreiben wollen würde. Dabei hatte sie vor allem den Blick in Richtung Eis aus dem Supermarkt oder der Gastronomie gerichtet.
Oh... was war das nur für eine Odyssee? Nein, also hier in meinem kleinen Ortchen würde ein Veganer kein Glück bei der Suche nach einem geeignetem Eis haben. Aber warum denn nicht bei den konventionellen Produkten schauen?
Leider gibt es genau da sehr viele Stolpersteine, die wohl mitunter der Grund dafür sind, das Eisdielen, Supermärkte und Co. in der Regel, wenn man nicht gerade auf der Pampa wohnt, spezielles veganes Eis anbieten. Das hat also durchaus seine Bewandnis.

Über wieviele Stolpersteine und welche ich da geflogen bin, auf der Suche nach geeignetem Eis im konventionellen Angebot? Das könnt ihr hier in dem Gastbeitrag nachlesen.

Screenshot vom 29.06.2014 meines Gastbeitrags "Veganes Eis in konventionellen Eisdielen und in der Gastronomie" auf twoodledrum.de.
Das Bild zeigt eine Kugel Erdbeersorbet.