Direkt zum Hauptbereich

Gastbeitrag: Variationen von Getränkeideen und Slushys

Der goldene Schlusspunkt unter den Gastbeiträgen, ja, Schlusspunkte sind bei mir immer golden ;), setzt heute Kahina. Kahina bloggt auf ihrem wirklich toll designten Blog http://milkymoon.de leckere und wirklich nicht zu komplizierte Rezepte. Im Moment gefällt mir ihr Blogheader natürlich ganz besonders gut. ;)
Über sie bin ich gestolpert, als sie sich vor einigen Monaten im Blogger-Forum angemeldet hatte und somit dort eine der wenigen "Foodblogger" war. Leise still und heimlich "verfolge" ich seit dem ihren Blog und bin immer wieder gespannt auf ihre neuen Ideen bei denen sie besonders auf die gesundheitlichen Aspekte achtet. Dies stellt auch der Schwerpunkt ihrer Rezepte da, was sie von der Masse abhebt.

Hier als Gastbeitrag hat sie uns nun mit einer ganzen Variation an Ideen und Rezepten bereichert.



Cher lecteur,
es ist Sommer, die Sonne scheint und daher ist es besonders wichtig viel zu trinken.
Mir fällt es manchmal schwer meinen Trinkbedarf mit Wasser zu decken. Daher ist mir Abwechslung und Kreativität vor allem bei den Getränken wichtig.

Das Foto wurde mir von Kahina (http://milkymoon.de) zur Verfügung gestellt.
Fruchtsäfte, Limonaden etc. bieten zwar eine Abwechslung zu Wasser, sind jedoch extrem zuckerreich und damit auch kalorienreich (Ein halber Liter Orangensaft = ein Schokodonut mit Nusscremefüllung).

In diesem Beitrag werde ich Dir zeigen, wie ich viel und genussvoll trinke und dabei meinen Körper nicht nur hydriere, sondern auch mit vielen tollen Nährstoffen versorge und entgifte.
Am Abend bereite ich mir eine Karaffe mit Wasser, Zitronenscheiben, Minzblättern und einem Schuss Kokoswasser z.B dieses (sehr zu empfehlen, leicht zu bekommen und toll im Geschmack)
zu. Ein Teelöffel Honig (antibakterielle Wirkung) dazu geben und fertig ist ein erfrischendes und entgiftendes Getränk für den nächsten Morgen.

Das Foto wurde mir von Kahina (http://milkymoon.de) zur Verfügung gestellt.
Auch hier variiere ich sehr viel. Super Kombinationen sind:
Birnenscheiben + Minzblätter + Gurke (siehe Bild)
Kokoswasser + Minzblätter + gefrorene Himbeeren
Kokoswaser + Wassermelonenstücken
Kokoswasser + Saft einer gepressten Orange
Erdbeeren + Gurkenscheiben + Minzblätter
Kokoswasser + Ananasscheiben + Ingwer
Kokoswasser + tiefgerorene Weintrauben (halbiert) + Minzblätter


Das Foto wurde mir von Kahina (http://milkymoon.de) zur Verfügung gestellt.
Im Laufe des Tages mixe ich mir Slushies (leicht und gesund, da mit frischem Obst statt künstlichen Farbstoffen, Fruchtsüße und alternative Süßungsmittel statt „normalem“ Zucker)

Energiespendender Erdbeer-Bananen-Slushy

Zutaten:
- aromatische Erdbeeren (tiefgefroren)
- ½ Banane (tiefgefroren)
- 1 TL Agavendicksaft (oder Süßungsmittel deiner Wahl)
- Eiswürfel (3 Stück)

Das Foto wurde mir von Kahina (http://milkymoon.de) zur Verfügung gestellt.
Friere eine reife Banane und eine Handvoll Erdbeeren ein.
Mixe alle Zutaten und gebe ein wenig Wasser (oder Kokoswasser) dazu bis eine cremige Konsistenz entsteht

Rosige-Wangen-Erdbeer-Tomaten-Slushy

Zutaten:
- 4 süße Cherry Tomaten
- eine Handvoll Erbeeren
- Eiswürfel

Das Foto wurde mir von Kahina (http://milkymoon.de) zur Verfügung gestellt.
Alle Zutaten klein schneiden und einfrieren
Durchmixen und auf Geschmacksreise begeben
* Tomaten lassen die Haut strahlen, sind dank der enthaltenen Lycopene Krebspräventiv, und gut für das Immunsystem.

Durstlöschender Wassermelonen-Slushy

Zutaten:
- Wassermelone (ca. ¼)
- 100 ml Kokoswasser (*) / Wasser
- Eiswürfel
- 1 Erdbeere
- opt. frische Minzblätter

Wassermelone und Minzblätter einfrieren.
Anschließend alle Zutaten vermixen, 3 Eiswürfel und das Kokoswasser (*) dazu geben.
Mit der Süße deiner Wahl süßen.

Antioxidativer Jungbrunnen-Acai-Slushy

Zutaten:
- ein Paar Bananenscheiben
- viele Eiswürfel
- Kohlensäurehaltiges Mineralwasser
Das Glas mit Banenscheiben und Eiswürfeln füllen (Variation: Eiswürfel mit ¼ tiefgefrorener Banane crushen) 200 ml Wasser dazu geben und mit dem Acaigetränk (*) (im Bioladen wie z.B. Dens’s Biomarkt erhältlich) auffüllen

Das Foto wurde mir von Kahina (http://milkymoon.de) zur Verfügung gestellt.
Schlanker Pina Colada in grasgrünem Kleid

Zutaten:
- 200 ml Kokoswasser (*)
- 200 g frische Ananas (tiefgefroren)
- Süße deiner Wahl
- 1 Würfelchen Tiefkühlspinat

Alle Zutaten Mixen und sich nicht von der Zutat „Spinat“ verunsichern lassen. Er sorgt nur für eine gute Konsistenz (Cremig und kalorienarm zugleich), ist gesund und absolut Geschmacksneutral.


Ich hoffe auch Dich ein wenig inspiriert zu haben und wünsche Dir viel Spaß und Genuss beim „sich-gesund-trinken“!


(*) Weiterführende Links:
Eatsmarter.de - Das können Acai Beeren wirklich
Wikipedia.de - Euterpe oleracea


Wikipedia.de - Kokospalme, 4.3.4 Kokoswasser