Direkt zum Hauptbereich

Gastbeitrag: Beeren-Eistee

G+ ist ja immer so eine Sache. Die einen Sagen es lebt nicht oder nicht mehr lang, die anderen halten es für eine gute Sachen und teilen munter ihre Beiträge und Informationen dort. Ich gehöre zur zweiten Sorte, wie könnte ich auch anders mit einem Google-Blog. ;)
Und genau über G+ bin ich vor nicht all zu langer Zeit über den Blog von Yvonne gestoßen. Sie präsentiert auf http://www.experimenteausmeinerkueche.blogspot.de durchaus bodenständige Leckereien und zwar nicht nur süß sondern auch gerne mal pikant.

Auch wenn ich ihre Bloggerei erst kurz verfolge habe ich es auch bei ihr gewagt, sie anzuschreiben mit der Bitte um eine leckere flüssige Idee als Gastbeitrag für meine kleine Aktion "Weil Trinken wichtig ist". Heraus gekommen ist dabei nun ein wirklich absolut leckerer Beeren-Eistee, den ich selbst zwischenzeitlich auch bereits ausprobiert habe.



Als mich Martha fragte, ob ich einen Beitrag zu ihrer Aktion "Weil Trinken wichtig ist" beisteuern könnte, musste ich ein wenig schmunzeln. Ich selbst bin nämlich auch so ein Kandidat, der viel zu wenig trinkt. Manchmal bin ich froh, dass ich überhaupt einen halben Liter Flüssigkeit am Tag schaffe :( Aber mit diesem Getränk wird sich das auf jeden Fall ändern:

Der Beeren-Eistee ist schnell gemacht und auch ohne Zucker richtig lecker und erfrischend!

Das Foto wurde mir von Yvonne (http://www.experimenteausmeinerkueche.blogspot.de) zur Verfügung gestellt.
Zutaten
4 Beutel Früchtetee "Beeren"
750ml kochendes Wasser
750ml Mineralwasser
100g TK-Beeren (gemischt oder Himbeeren)
3 - 4 Stängel Minze
evtl. Zucker

Zubereitung
Die Teebeutel in 750ml kochendem Wasser etwa 15 - 20 Minuten ziehen lassen. Die Teebeutel entfernen und den Tee kalt stellen. Sobald der Tee abgekühlt ist, das Mineralwasser zugießen. Minze klein schneiden und dazu geben. Jeweils 1 - 2 EL TK-Beeren in ein großes Glas geben und mit dem Eistee aufgießen. Wem das nicht süß genug ist, kann den Tee noch mit etwas Zucker süßen. Für mich war es so genau richtig.

Liebe Martha, ich hoffe, dass ich mit diesem Getränk auch deine Leser zum Trinken animieren kann ;)


Mehr von Yvonne findet ihr auf auf ihrer Facebookseite und in ihrem G+ Profil