Direkt zum Hauptbereich

Weil Trinken wichtig ist - eine Aktionszusammenfassung

Die nun vergangenen zwei Wochen habe ich mir erlaubt unter das Thema "Weil Trinken wichtig ist" zu stellen. Dazu gab es einige nette Gastbeiträge und ein paar Blogparaden-Artikel.
Ehrlich gesagt kam das Thema so gut bei meinen Gastbloggerinnen an, das ich mehr Zusagen bekam, als ich gedacht hatte. Und so kam es, dass ich euch tatsächlich jeden einzelnen Tag mit einem netten kleinen Blogbeitrag beglücken konnte.

Nebenbei wollte ich auch zeigen, dass es vom Getränk zum Sorbet gar nicht so weit ist. Und ich denke die 4 Sorbetrezeptchen sollten das auch bewiesen haben. Tatsächlich habe ich von diesen Sorbets kein einziges behalten. Alle vier waren für zwei Grillparties gedacht, die Bekannte und Freunde von mir ausgerichtet haben.

Und last but not least gibt es natürlich noch die tapferen Mitstreiter, die sich über die Blogparade an der Aktionswoche beteiligt haben.

Insgesamt waren also eine ganze Menge Blogger am Werk und an dieser Aktion in irgendeiner Weise beteiligt. Besondern Dank für die Zeit und die Mühe geht also an meine Gastbloggerinnen:
Frl. Moonstruck
Kunterbunt Weissblau
Ninas kleiner Food-Blog
Experimente aus meiner Küche
Gutes für Leib und Seele
Milky Moon

Insgesamt sind aus dieser Aktion nun also neun Beiträge mit Ideen und Rezepten zu verschiedenen Getränken entstanden und für diejenigen, die die Getränke lieber in frostiger Form wünschen gab es noch vier leckere kleine Sorbet-Rezeptchen:



Gastbeiträge


Erdbeer-Melonen-Schorle
Frl. Moonstruck
Grüner Eistee mit Melone und Himbeeren
Kunterbunt Weissblau
Eisteesirup mit Himbeeren und Pfefferminze
Ninas kleiner Food-Blog
Beeren-Eistee
Experimente aus meiner Küche
Zitronenmelissen-Limonade mit Rosmarin
Gutes für Leib und Seele
Variationen von Getränkeideen und Slushys
Milky Moon


Eigene Beiträge


Das eigene Trinkverhalten
Trinken: Zählt Wassereis oder Sorbet auch?
Sorbet und alkoholfreie Getränke mit Gurkensirup (Gurkenspritzer)
Bananen-Milchshake (Bananenmilch) mit frostiger Überraschung
Wassermelonen-Mango Drink


Vom Getränk zum Sorbet


Ginger Ale Sorbet
Honigmelonen-Erdbeer Sorbet
Wassermelonen-Mango Sorbet

Für das Thema in Form einer Blogparade konnten sich folgende Blogger erwärmen:
Vollzeitblogger
Kilopurzel
Einzelkämpferin
Le rêve éveillé
Ohne Musik
Changiereffekt

An der Blogparade konnten und durften sich Blogger aller Bereich beteiligen. Vollkommen egal ob Foodblogger, Geocacher, Beauty- oder Lifestyleblogger, wer etwas zu dem Thema zu sagen hatte, der war eingeladen genau das auch zu tun. Und so kam eine anregende bunte Mischung aus Ansichten und Meinungen zusammen:

Vollzeitblogger - Flüssigkeitsaufnahme und Dehydration
Selbstgemachtes Eis - Das eigene Trinkverhalten
Kilopurzel - So macht ihr eure Getränke Sommerreif
Einzelkämpferin - Drei Liter
Le rêve éveillé - [110] Weil Trinken wichtig ist
ohnemusik - Warum meine Handtasche so schwer ist
Changiereffekt - Weil Trinken wichtig ist – so beeinflussen Wasser und Co. unsere äußere Schönheit (Blogparade)

Und nun ist die Aktion von meiner Seite zumindest erst einmal beendet. Das heißt aber nicht, dass ihr die Idee ab nun nicht mehr aufgreifen dürftet. Wer die Aktion verpasst hat, aber dennoch ein ganz phänomenales Getränkerezept parat hat oder aber eine nette kleine Geschichte zu seinen eigenen Trinkangewohnheiten zu erzählen hat oder sich sonstwie noch an der Aktion beteiligen wollen würde, der kann und darf sich gerne mit einem Link zu dem entsprechenden Beitrag auch noch im Nachhinein in den Kommentaren hier unten verewigen.


Und nun gönne ich uns einen Tag Pause bevor ich euch mit den nächsten Blogartikeln bedränge. ;)