Direkt zum Hauptbereich

Eis in anderen Ländern: Japan


Genauso vielfältig wie in China scheint auch die Eiskultur in Japan zu sein. Nein, auch von dort habe ich keine Kontaktperson. Und eigentlich könnte ich diesen Blogbeitrag sehr kurz halten. Denn aus Japan gibt es einen Blog... über Eis: http://japaneseicecream.blogspot.de/ (englisch)

Der Blog ist seit 2013 leider inaktiv. Aber dennoch zeigen die bisherigen Beiträge eine ganze Fülle an verschiedensten Eiskreationen und Sorten, die es in Japan gibt. Auch Eisrezepte sind teilweise enthalten, für den Fall, dass sich jemand ein wirkliches eisiges Japan-Feeling erzeugen möchte.
Auch in Japan scheint Häagen Daaz recht verbreitet und prominent zu sein und auch scheint es viele Softeis-Fans zu geben. Das schließe ich zumindest aus den dort veröffentlichten Beiträgen.

Wer in die japanische Eiskultur hinein schnuppern möchte, den darf ich also guten Gewissens zu diesen Blog leiten: http://japaneseicecream.blogspot.de/
Viel Vergnügen beim Stöbern und virtuellem Eis schlecken. ;)