Direkt zum Hauptbereich

Eisrezepte? Später wieder.

Das Jahr 2014 war ganz schön turbulent für mich. Zum großen Teil sehr unerfreulich turbulent, aber es gab auch schöne Moment. Und das Jahr 2015? Das wird mich gleich von Beginn an viele Nerven, noch mehr Zeit für Vieles kosten, aber eben leider nicht unbedingt Zeit für die Eismacherei lassen.
Die größten zu bewältigenden Brocken werden ein Umzug sein, eine neue Arbeitsstelle, eine neue Stadt. Nichts besonderes? Doch ja, ich finde schon, vor allem angesichts des Zeitplans, der mir ehrlich gesagt ein bisschen Magenschmerzen bescheert. All zu sehr möchte ich da jetzt gar nicht ins Detail gehen, aber es ist klar, dass ich Anfang bis ggfs. Mitte 2015 kaum die Muse dazu finden werde Eis zu machen und evtl. auch nicht unbedingt die Möglichkeit dazu habe.

Zu gut deutsch ich muss hier pausieren. Die Zeit, die ich hier in den Blog investiere wird anderweitig gebraucht. Wann ich hier dann wieder loslegen kann? Nach April. So ganz genau kann ich das gar nicht benennen. Das muss ich dann tatsächlich selbst noch herausfinden. Aber sobald die Umstände wieder passen, geht es wieder los.


Mein Handwerkszeug zur Eismacherei: Mein Rezeptbüchlein und das Refraktometer. Beides unerlässlich dafür, dass ihr hier Eisrezepte zu lesen bekommt.

In der Zwischenzeit werde ich mir sicherlich das ein oder andere mal ein Eis produzieren und auch das Rezept dazu notieren, nur werde ich die Bloggerei dazu weglassen. Evtl. gibt es das ein oder andere Foto auf Twitter oder Facebook zu sehen.
Auch habe ich mich dazu entschlossen keine "Vertretung" in Form von Gastbloggern zu organisieren, eben gerade wegen diesem noch nicht absehbaren Zeitraum. Wer das trotzdem vielleicht anbieten möchte darf sich gerne über die diversen Kontaktmöglichkeiten bei mir melden.

Lebenszeichen wird es trotzdem geben. Mitte/Ende Januar möchte ich euch zeigen was beim Kochbuchwichteln, organisiert vom Küchen Atlas Blog, heraus gekommen ist und sicher gibt es auch das ein oder andere Geplänkel über Eisdielen, das neue Eis des Jahres, usw.
Nur die Sache mit den Eisrezepten dezimiert sich eben erst einmal auf Null, bis zur nächsten Gelegenheit dazu.
Ich denke das ist zu verschmerzen, zumal es ja noch viele weitere Ideengeber und Rezeptequellen für Eis im Internet zu finden sind. ;)


Nun wünsch ich euch ersteinmal einen guten Start ins neue Jahr 2015. Und wie angedroht, ab Mitte/Ende Januar liest man sich wieder.