Direkt zum Hauptbereich

03/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen


Bevor wir wieder zu den Eisrezepten aus meinen Timelines und Dashboards im Monat März kommen, möchte ich ein paar Takte zu einem kurioserem Vorgang auf Facebook verlieren.
Wenn ich mir für diese Art Beiträge Eisrezepte von Bloggerkollegen zusammen suche, dann passiert das auf ganz verschiedenen Wegen. Ich suche auf Facebook, auf G+ und auf Twitter. Werde ich fündig, dann wird der Link über die dort vorhandenen Funktionen "geteilt". Das heißt aber, dass ich euch nicht nur einen Link hin klatsche, sondern auch noch die ein oder andere Bemerkung dazu schreibe.
Zuletzt hatte ich mir erlaubt ein feines Rezept für ein Vanilleeis auf diese Art zu "teilen". Da die betreffende Bloggerin wie ganz viele andere Blogger Affiliatelinks in ihren Blogbeitrag hinein gesetzt hat und ein paar Produkte ganz besonders empfohlen hat, habe ich mich diesbezüglich dahingehend geäußert, dass man diese Werbung ja übersehen könnte. Mir ging es lediglich um das Rezept.
Diese Äußerung verstanden nun einige "Fans" der Bloggerin aber als "Angriff", so dass sie meinten mich anfeinden zu müssen. In kurz der Kindergarten marschierte auf, allerdings ohne Erziehungsperson. Die Folge davon: Ja, ich habe kapituliert und den geteilten Link mitsamt dieser komische Diskussion entfernt.

Grundsätzlich kann ein Blogger wohl nichts für seine "Fans", aber schön ist es nicht und Spaß macht es auch nicht. Trotzdem sollte man sich davon nicht abhalten lassen Blogbeiträge von anderen Bloggern zu teilen und zu verbreiten. Insofern, und auch wenn dieser Beitrag nun eigentlich für die März Links gedacht ist, möchte ich euch trotzdem zu aller erst auf den Blog S-Küche von Simone schicken. Und das ganz generell, nicht nur wegen dem erst kürzlich veröffentlichten Eisrezept.
Und ja, auch weiterhin gefallen mir Blogs, die gänzlich ohne Werbung auskommen, am Besten. Und ja, auch Affiliatelinks sind Werbung. Und nein, ich bin kein Freund von Unold Eismaschinen und auch nicht von irgendwelchen, als besonder supertoll beschriebenen Büchern. Das sollte doch bitte jeder für sich entscheiden. ;)

Nun aber ganz schnell zu den Eiskeationen der Bloggerkollegen im Monat März:

01. März 2015: Dulce de Leche Eis mit karamellisierten Mandeln
Der Monat März startete ganz besonders lecker und zuckersüß karamellig mit einem Dulce de Leche Eis mit karamellisierten Mandeln von "Einfach Essen".
Auch ich habe mich zwischenzeitlich an eine Dulce de Leche gewagt. Das Rezept dazu bekommt ihr wahrscheinlich morgen.
03. März 2015: Himbeereis
"Selbergemachtes Eis schmeckt sowas von gut und das Beste daran: Man weiss genau was drin – oder eben nicht drin steckt." Auf diese Aussage dürfte wohl jeder der sich ab und an mal an seine Eismaschine stellt oder per Hand sich sein Eis rührt deutlich zustimmend nicken.
Zoe gibt uns hier ein sehr einfaches aber umso leckereres Eisrezept mit gefrorenen Himbeeren, herzustellen in einem Mixer an.


13. März 2015: Kaffeeeiscreme
Emma hat uns ja bereits letzten Monat mit einem feinen Eisrezept beglückt. Dieses mal ist ihr Thema Kaffee, zumindest was das Eis angeht. Wie auch viele andere ist Emma regelrecht vernarrt in Kaffee. So wird dieses Eisrezept auch im Rahmen einer kleinen Liebeserklärung gezeigt.

19. März 2015: Schoko-Eispops
Warum eigentlich immer nur Kugeln? Am Stiel geht es doch genauso gut. Daher präsentiert uns Lena von Coconut & Vanilla schicke Schoko-Eislollies bzw. Eispops. Der Empfehlung beim Genuss des Eises draußen in der Sonne zu sitzen sollte man unbedingt nachkommen. ;)

26. März 2015: Nicecream
Ulli ist mit einiger Sicherheit recht sportlich unterwegs. Allein der Blogname "Turnschuhverliebt" lässt darauf schließen. Entsprechend bekommen wir hier auf dem Blog ein besonders gesundes Eis, das momentan absolut der Renner in der Blogosphäre ist, ja die sogenannte Nicecream (bzw. Nanaeis), also ein Eis auf Basis gefrorener Bananen.


27. März 2015: Frozen Yogurt
Hatte ich nicht gerade erwähnt, dass diese Nicecream derzeit absolut im Trend ist? Ja, genau. Auch dieser Frozen Yogurt zählt sich zu dieser Kategorie. Lisa hat auf Basis gefrorenen Bananen, Joghurt und weiteren Früchten ganz nach eigenem Geschmack ein feines Frozen Yogurt Rezept ersonnen, das genauso einfach herzustellen ist, wie jede andere Nicecream.

29. März 2015: Himbeer-Cheesecake Eis
Den Abschluss für diesen Monat bildet Ina mit einem feinen Himbeer-Cheesecake Eis. Das Rezept stammt  auch hier wieder aus dem neuen Buch "Lomelinos Eis" aus dem AT Verlag, das Anfang des Jahres erschienen ist.
Ina ist mit dem Rezept auf jeden Fall sehr zufrieden und die Keksbrösel im Eis scheinen noch den letzten Kick zu geben.