Direkt zum Hauptbereich

04/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen


Wir haben schon fast wieder Juni... höchste Zeit noch einen schnellen Blick in den Monat April zu werfen. Auch einen kurzen Blick? Nein, tut mir leid. Die Bloggerkollegen waren im April sehr aktiv in der Eismacherei und es ist mal wieder fast alles versammelt. Von fruchtig über nussig, sahnig und schokoladig ist alles dabei was das Eisfanherz höher und schneller schlagen und uns alle fast instinktiv in Richtung Eisfach/Eisdiele/Eismaschine marschieren lässt.

Wir haben dieses mal also wirklich eine sehr reiche Auswahl an leckeren Eissorten. Klickt euch durch. In der Liste sind dieses mal sicher auch Blogs dabei, die ihr bisher noch nicht entdeckt und besucht habt. Wer gutes Eis macht ist wohl auch sonst ganz in Ordnung. ;)


01. April 2015: Fürst-Pückler-Eis
In diesem Monat waren die Eismacher ganz besonders eifrig. Klar, was erwartet man auch Anderes bei zwei großen Eisliebhabern?
Der Beginn machten gleich drei Eissorten, die zu einer, dem bekannten Fürst-Pückler-Eis, vereint wurden.

04. April 2015: Raspberry Lemon Swirl Ice Cream
"Nichts müssen. Außer Eis essen."
Eine tolle Einstellung, mit der der Beitrag bei mir gleich gute Karten hat. Prinzipiell muss man eigentlich auch nicht unbedingt Eis essen, vor allem dann nicht, wenn einem nicht danach ist. Aber dieses feine Himbeer-Zitronen Eis, wenn ich den Titel doch mal recht schlampig übersetzen darf, lädt doch sehr dazu ein eben doch Eis essen zu "müssen".


06. April 2015: Cookies & Cream Eis
Cookies & Cream... das war die Eissorte, die ich selbst nachdem ich mit meiner eigenen Eismacherei erfolgreich war und noch bin immernoch mir aus dem Supermarkt gekauft hatte, bis ich dann das für mich geeignete Rezept erdacht und erfunden hatte.
Wer weiß, vielleicht wird Mias Version ja der Favorit von einem von euch?


10. April 2015: Vanilleeis (Eiskaffee)
Quizfrage: Welche Eissorte versenkt man wohl mit am meisten in einen Kaffee um daraus einen feinen Eiskaffee zu zaubern?
Richtig, ein tolles cremiges Vanilleeis. Und genau dafür gibt es hier ein sehr schönes Rezept.


11. April 2015: Erdbeereis auf Kokosmilchbasis
Mit Gastbeiträgen lockt man nicht nur neue Leser an, sondern auch Blogger mit eigenen und sicher sehr tollen Rezepten. Tina hat dieses mal außerhalb ihrer heimischen Gefilde gebloggt und bei ihana ein tolles cremiges Erdbeereis präsentiert.



12. April 2015: Lila Süßkartoffeleis
Lila Eis? Lila Kartoffeleis? Süßkartoffeleis?
Ja, ich denke, manchen wird das doch sehr ungewöhnlich vorkommen. Ja, es gibt tatsächlich lilane Süßkartoffeln. Und ja, es kann zu einer größeren Herausforderung werden, diese im Handel zu bekommen.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder?


13. April 2015: Stracciatella Eis
Ich gebe es zu, ich finde diese Maßeinheiten "dag", "dl" usw. wirklich sehr schön. Sie sind für mich einfach ein Zeichen dafür, dass das betreffende Rezept aus der Gegend kommt, die ich nicht nur aus kulinarischer Sicht sehr gerne mag: Österreich oder wie hier aus der Schweiz.
Hier also ein tolles Stracciatella Glace aus den schweizer Landen.


15. April 2015: Joghurt-Eis-Riegel
Nein, Selbstgemachtes hat keine Kalorien und Eis schon mal grundsätzlich überhaupt nicht. Dennoch gehören diese Joghurt-Eis-Riegel von Viktoria wohl sicher in die etwas gesündere Richtung.


April 2015: Maracuja Eis
Alexandra zeigt und erläutert ihre Rezepte auf ihrem Blog immer mit fast Schritt für Schritt Bild-Anleitungen. So auch bei diesem tollen Maracuja Eis. 
Wer bisher auf der Suche war nach genau so einer ausführlichen Anleitung ist bei Alexandra gut aufgehoben.


20. April 2015: Minzeis mit Schokobrocken
Ein grünes Minzeis? Wo ist der Trick so eine intensive Farbe bei der Eissorte zu bekommen? Beim Spinat. Ganz simpel aber umso raffinierter.
Persönlich muss mein Minzeis nicht unbedingt Grün sein, aber ich muss zugeben, dass es in Richtung Eyecatcher geht. Und Minze mit Schokolade ist sowieso immer eine sehr gute Idee.


21. April 2015: Mango-Joghurt-Sahne Eis
Da haben sie, die Eismacher, zum zweiten mal zugeschlagen und ihren Lesern eine tolle weitere Eiskreation präsentiert.
Mango-Joghurt... mmmh... und dann noch Sahne dazu .... mmmmmmmh. So, und nun? Ist vielleicht noch etwas über? Oder muss ich selber ran? ;)


24. April 2015: Himbeer Eis
Viele Wege führen nach Rom und auch zur Herstellung eines Himbeer Eises.
Hier zeigt und Filine ihre Art ein feines Himbeer Eis herzustellen und ich bin mir sicher, dass es genauso gut geschmeckt hat, wie es auf den Bilden aussieht.


28. April 2015: Tonkabohnen-Eis
Der Monat fing bei den Eismachern an mit ihrem schönen Fürst-Pückler-Eis und sie beschließen ihn in meinem kleinen Blogger Horizont in Sachen Eis auch mit dieser zweiten Variante eines Tonkabohnen-Eises.
Ich empfehle allen Eisfans wirklich sehr dringend einen Besuch bei den Beiden. Es lohnt sich. (Aber bitte nicht gänzlich abwandern. ;) )