Direkt zum Hauptbereich

05/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen



Eisrezepte gab es im Mai wirklich viele von den Bloggerkollegen. Einerseits gab es da noch die Blogparade zum Thema "Death by Chocolate" bei Zorra und zum Anderen hat auch Barbara ihre Gastbeitragsreihe zum Thema Eisleckereien gestartet. Und auch außerhalb dieser Events standen die Eismaschinen alles andere als still.

Nun gut, auf gehts. Es ist wie immer für jeden etwas dabei. Als ran an die Schüsseln, Kochlöffel, Töpfe und Co. Auf zu neuen Eishorizonten. ;)

Achja und für die Münchner hätte ich hier noch einen feinen Link, einen Eisfahrplan. Das ist doch mal etwas. Vergesst den üblichen Liniennetzplan. Ab diesen Sommer wird nach dem Eisfahrplan direkt die nächste Eisdiele angesteuert.


01. Mai 2015: Vanilleeis
Diesen Monat startet mit einem Klassiker. Filine hat sich an ein Rezept von Lea Linster gewagt und ein ganz bezauberndes Vanilleeis produziert.

03. Mai 2015: Schokoladeneis mit Schokoswirl
Anlässlich der Blogparade zum Thema "Death by Chocolate", zu dem ich auch ein Rezept beigesteuert habe, sind einige sehr schokoladige Eisrezepte entstanden. MaRa hat ein besonders schokoladiges Schokoladeneis mit extra Schokostrudel als Gastbeitrag bei Zorra beigesteuert.


06. Mai 2015: Sanddorn Eis
Barbara hat Anfang Mai eine ganz besonders schöne Beitragsreihe gestartet. Bei "Eiskalt erwischt" werden im Laufe der Sommermonate verschiedene Blogger bei Ihr zu Gast sein und je eine leckere Eiskreation vorstellen. Zur Einleitung des Events, zu dem ich im Übrigen auch eingeladen bin, zeigt sie uns ein leckeres Sanddorneis.


06. Mai 2015: Schokoladeneis mit Himbeersauce 
Wie schon angekündigt, kommt hier das zweite Schokoladeneisrezept um die Ecke. Schokolade und Frucht? Aber ja, nur her damit. Hier wird das eisige Schokovergnügen mit einer tollen Himbeersauce kombiniert.


06. Mai 2015: Kokosnusseis-Pralinen 
Ob veganes Eis schmecken kann? Aber natürlich. Hier wird es in einer besonders kunstvollen Form, als Praline von Christina gezeigt.


10. Mai 2015: Raffaello-Himbeer-Froyo
Hand hoch! Wer kann Raffaellos widerstehen? Nein, ich auch nicht. Yvonne kombiniert hier die gefrorenen Raffaellos mit TK-Himbeeren und Rahmjoghurt und bekommt so ein sehr schnell und unkompliziert einen wirklich tollen Frozen Yogurt.
 


13. Mai 2015: Erdbeere mit Balsamico
Die Bloggerkollegen, die sich, wie ich auch, komplett dem Eis herstellen verschrieben haben auf ihrem Blog, starten in diesem Monat mit dem Eis des Jahres, Erdbeere mit Balsamico. Na, wäre die Kombination etwas für euch?


15. Mai 2015: Mascarpone Eis mit Erdbeer Swirl und Amarettini Stückchen 
Bei Barbara steht auch schon der nächste Gast mit einer weiteren tollen Eiskreation an. Dieses mal gibt es ein feines Mascarponeeis mit Erdbeer-Strudel und, für alle die im "Crunsh"-Wahn sind, Amarettini Stückchen.


15. Mai 2015: Schokoladeneis 
Schokoladeneis Nummer Drei. Juliane steuert zu dem "Death by Chocolate" Event ebenso ein tolles Schokoladeneisrezept bei. Ihr Rezept kommt ohne Eier aus, dafür ist die Schokolade um so hochklassiger.


22. Mai 2015: Basmati-Reis und Kokos-Eis mit Kardamon 
Ein eisiger Zungenbrecher? Kein Problem. Der Name ist eine Herausforderung aber so ist es nun einmal, wenn man verschiedene Komponenten zu einem Namen vereinen möchte. Vereinfacht handelt es sich hier um ein Reis-Kokos-Eis mit Kardamon.
 

26. Mai 2015 Erdbeereis
Dieses mal lassen die Eismacher den Balsamico weg und zaubern hier ein sicher nicht weniger schmackhaftes Erdbeer-Rahmeis. Noch Erdbeeren da? Na dann auf, so schwer ist das nicht. ;)


26. Mai 2015: Lollipop-Eis mit Minze und Erdbeere
Rebecca durfte ich Ende Mai direkt bei meinem ersten Kontakt zur Hamburger Bloggergruppe kennenlernen und wir es der Zufall wollte, fand ich am nächsten Tag auf ihrem Blog direkt ein feines einfaches Eisrezept. Mit Stiel, weiß, grün und rot und garantiert erfrischend.

29. Mai 2015 Mangosorbet mit Koriander
Als letztes im Monat Mai war Anna bei Barbara zu Gast und hat ein feines und exotisches Mangosorbet gewürzt mit Kardamon zur Gastbeitragsreihe zum Thema Eis beigesteuert.