Direkt zum Hauptbereich

06/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen



Es ist wieder soweit. Wir werfen nochmal einen Blick zurück in den Juni und schauen, was die Bloggerkollegen alles Feines in Ihren Eismaschinen und Gefriertruhen gezaubert haben.

Ihr kennt das ja schon, die Eisrezepte müssen meinen Neigungen zwar nicht zu 100% entsprechend, aber zumindest muss ich sie ansprechend finden, damit ich sie hier verlinke.

Und auch dieses mal sind wieder ein paar neue Blogger mit dabei, die ich über ihre Eisrezepte entdeckt habe. Die Palette an Sorten geht wieder querbeet und querfeldein über alles hinweg was nicht auf den Märkten und Einkaufspalästen angenagelt war.



02. Juni 2015: Zweifarbiges Frozen Yogurt Eis am Stiel
Die Eismacher starten ganz bunt in den Monat und färben ganz geschickt mit Himbeeren einen Teil ihres zweifarbigen Popsicles rot.

05. Juni 2015: Aprikosen-Rosmarin-Eis
Natürlich geht auch das Blogevent bei Barbara weiter. Ihr Gast Indra hat dafür ein feines Aprikosen-Rosmarin-Eis zubereitet und sehr ansprechend dekoriert präsentiert.


07. Juni 2015: Blackberry Swirl Oreo-Icecream
Backtrinchen, was für ein süßer Blogname, hat ebenso eine Kokosnusshälfte zur Eisschale umfunktioniert und eine dieser Hälften wurden mit einem sehr leckeren Oreo-Eis mit Brombeer Strudel gefüllt.


12. Juni 2015: Quarkeis mit Erdbeerswirl
"Swirl" wird so ganz allmählich zu meinem persönlichen Unwort des Jahres. Aber dennoch ist auch hier wieder ein ganz bezauberndes Eis gelungen. Hier wird Quark mit Erdbeeren kombiniert, was schon seit jeher eine sehr gute Idee ist.


13. Juni 2015: Gesundes veganes Bananen-Eis
Melina zeigt uns auf ihrem Blog, eine Neuentdeckung für mich, ganz besondere Rezepte. Vegan, Roh und die Selbstversorgung sind Ihre Stichworte. Hier zeigt sie uns ein besonders gesundes und mit Sicherheit besonders leckeres Bananen Eis.


14. Juni 2015: Wassermelonen-Limo Sorbet
Ein weiterer Neueinsteiger ist in dieser kleinen erlesenen Truppe ist der Blog von Lars und Jana, Teller abgeleckt. Und der Name des Blogs ist durchaus Programm, oder wer von euch kann allen Ernstes einem frischen Wassermelonen-Limo Sorbet widerstehen?


19. Juni 2015: Schwarzwälder Eistorte
Viktoria hat sich in der Kunst der kleinen Eistörtchen versucht und eine sehr hübsche kleine Schwarzwälder Eistorte kreiiert. Nein, da könnte ich wirklich nicht... naja, lassen wir das. Die ist sicher schon längst erfolgreich vernichtet. ;)


22. Juni 2015: Erdbeer-Sorbet mit Basilikum
Der Holunderweg 18 ist eine Adresse, die man sich doch merken sollte. Hier zeigt uns Natalie ein feines Erdbeer-Sorbet abgerundet mit etwas Basilikum.


24. Juni 2015: Pistazien-Eis
Kathrin hat sich noch einmal im Juni an eine Eisrezeptur gemacht und ehrt dieses mal die Pistazie, die sehr oft einfach viel zu kurz kommt.


24. Juni 2015: Rohes Mango-Sorbet
Ein zweisprachiges Rezept für ein leckeres Mango-Sorbet wird noch einmal von Melina dazugesteuert. Fruchtig, lecker, frisch. Genau das richtige für heiße Tage.

26. Juni 2015: Eisbecher "Rot-Weiß"
Was verbindet ihr mit der Farb-Kombination Rot-Weiß? Ehrlich gesagt fiel mir als erstes "mein" liebster Fußballverein ein, der Verein für Ballzauber (VfB Stuttgart), aber das nur am Rande. Tina hat die Farben natürlich nicht an einen Sportverein verschwendet, sondern einen sehr leckeren Eisbecher entstehen lassen.


26. Juni 2015: Milchreis Eis mit Erdbeeren und Amaretto
Sophie von Linsenspiel wagt sich an den Zungenbrechern unter den Eissorten, die im Moment kursieren, das Milchreiseis. Hier verfeinert und ergänzt mit Erdbeeren und Amaretto.

27. Juni 2015: Marilleneis mit Streusel
Tirol grüßt und lädt mit einem leckeren Marilleneis ein. Marillen? Aprikosen zu deutsch.



28. Juni 2015: Softes Joghurt-Sahne-Vanille Eis mit Karamell-Walnuss-Topping
Zorra hat ihre Eismaschine wieder für sich entdeckt und steigt wieder ein mit einem sehr sanftem Joghurt-Sahne Eis, das ganz wunderbar mit Vanille aromatisiert wird und dazu noch ein leckeres Topping verpasst bekommt.



29. Juni 2015: Zitronen-Himbeer-Joghurt-Eis mit weißer Schokolade
Den Abschluss für den Monat Juni bildet dieses mal das Teekesselchen. Hier wird uns ein besonders feines Himbeer-Joghurteis präsentiert, in dem sogar noch etwas weiße Schokolade enthalten ist.