Direkt zum Hauptbereich

Der Feinschmecker - Die 40 besten Eisdielen

In der Juli Ausgabe des Magazins "Der Feinschmecker" ist ein ganz besonderes Goodie für uns Eis-Liebhaber enthalten: Eine Aufführung der 40 besten Eisdielen in Deutschland.


Wir finden hier also 40 1A Empfehlungen für den nächsten Eisdielen oder Eiscafé Besuch. Die Auflistung reicht einmal quer über die Republik. Sowohl im tiefsten Süden, wie auch im Norden und auch überall dazwischen sind tolle Eisdielen zu finden.
Meine Heimatstadt Ulm ist zwar nicht dabei, dafür aber sind direkt zwei Eiscafés in Hamburg mit von der Partie.

Ich habe mir den Spaß gemacht und habe euch die so prämierten Eisdielen in eine Google Map eingepflegt.
Zusammen mit Begleitung habe ich mich zuletzt aufgemacht die beiden Eisdielen in Hamburg zu entdecken. So wurde am vergangenen Montag das Eiscafé Eisliebe und am Mittwoch das Café der Eisprinzessinnen entdeckt.

Eisliebe: Stracciatella, Karamell, Pampelmuse
Das Eiscafé Eisliebe bietet leider nicht all zu viel Raum um gemütlich zu sitzen. Drinnen sind geschätzt 6-8 Sitz oder Stehplätze möglich. Draußen verfügt die Lokalität über keine Sitzgelegenheiten. Die Eissorten sind eher klassisch und es handelt sich vorrangig um Cremeeis. Laktosefreie Eissorten gab es zum Zeitpunkt unseres Besuchs nicht.
Preis pro Kugel 1,10€
Bei der Reitbahn 2, Hamburg Ottensen
(Bushaltestelle Große Brunnenstraße, Linien 250 und M1)

Eisprinzessinnen: Cassis Sorbet, Mango Sorbet, Basilikum-Limetten Sorbet
Die Eisprinzessinnen, ebenfalls im Stadtteil Ottensen zu finden, bieten Innen wie Außen Sitzplätze an. Geschätzt dürften es gesamt um die 18 oder 20 Plätze sein. Der Laden ist modern chick eingerichtet. Die Eissorten reichen von den Klassikern bis hin zu gewagteren Kombinationen. Auch Sorbets werden angeboten.
Preis pro Kugel 1,10€
Am Rathenaupark 15, Hamburg Ottensen
(Bushaltestelle Hohenzollernring oder Philosophenweg, Linie M15)