Direkt zum Hauptbereich

10/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen - #staystrongparis

Wie befürchtet sind die meisten Eismaschinen zwischenzeitlich im Keller oder im Abstellraum verschwunden. Zumindest sind sie nicht mehr da, wo sie hingehören, in den Küchenbereich. Entsprechend mau sieht es aktuell mit der Eismacherei bei den Bloggerkollegen aus. Einzig die Eisblog-Kollegen waren tätig und präsentierten ihren Lesern am 27.10. ein leckeres Pistazien-Eis.



Gut. Das hat nun den Vor- oder Nachteil, dass ich hier Raum gewinne noch etwas anderes zu schreiben und anzusprechen.

Paris - Wieder einmal hat der IS zugeschlagen und dieses mal habe ich es durch die Twitter Timelines fast in Echtzeit mitbekommen. Das trifft. Selbst dann, wenn man die Stadt Paris nicht toll findet oder mit der dortigen Landessprache nichts anfangen kann. Man muss hier kein Frankreich-Liebhaber sein um zu erkennen, dass jeder einzelne dieser Taten und Attacken ein Angriff auf unsere politischen und kulturellen Werte ist. Die am meisten bedienten Hashtags in den sozialen Medien zu diesen dunklen Stunden an diesem Freitag waren #prayforparis, #noussommesunis und #staystrongparis um nur die aufzuzählen, die verwendet wurden um die eigene Bewegtheit und das Mitgefühl auszudrücken.
Meine Wahl fiel sehr schnell auf den letzten. Beten hilft hier nicht. Ganz im Gegenteil, der IS meint eine Religion zu verteidigen und zu verbreiten.
Und nun?
Weitermachen! Wir lassen uns davon nicht ins Bockshorn jagen. Und nein, kein Fußbreit für diejenigen, die nun meinen dieses nun verwenden zu können um die Angst und die Befürchtungen von Teilen unserer Bevölkerung gegen die Flüchtlinge zu schüren. Wir müssen jetzt zusammenstehen und mehr Einheit sein als je zuvor.

Und ganz zuletzt möchte ich noch auf eine für mich sehr unangenehme Situation aufmerksam machen. Dazu habe ich folgenden Beitrag auf meine Facebookseite zu diesem Blogprojekt hier gesetzt. Einmal hier klicken zum durchlesen. (Ihr braucht dazu keinen Facebookaccount.)