Direkt zum Hauptbereich

Weißes Schoko-Karamell Eis mit Popcorn

Gibt es hier jemand der genauso vernarrt in weiße Schokolade, Karamell und Popcorn ist, wie ich? Am liebsten mag ich drei in Kombination oder zumindest sehr schnell hintereinander. So eine Kombination aus diesen drei Komponenten habe ich dieses mal in die Eismaschine gesteckt und auch wenn ich wöchentlich immer neue Lieblingseissorten habe, so ist dieses eines meiner allerliebsten Lieblinge.
Nein, eine Kugel davon nur zu nehmen, das wird schwierig. Wobei des Eisliebhabers-Portionsgröße ja meist sowieso eher bei 2-3 Kugeln liegt.


Nun denn, dann wollen wir schnell zum Rezept übergehen, damit ihr möglichst bald euch das Eis ebenso herstellen könnt.

Zutaten für ca. 9-10 Kugeln:
400g Milch
200g weiße Schokoladen Callets
150g Karamellsirup
1 TL Johannisbrotkernmehl
Außerdem:
15-20g Popcorn Maiskörner
etwas Zucker, Salz oder Karamellsirup

Zubereitung:
Gebt die Milch in einen Kochtopf und erwärmt diese leicht. Es reicht bereits, wenn die Milch um die 40°C erreicht hat. Gebt anschließend die Schokoladen Callets dazu und lasst diese sich auflösen während dem ihr die Masse umrührt. Ihr könnt anstelle der Callets auch Schokostückchen aus einer Schokoladentafeln gebrochen verwenden.
Gebt anschließend den Karamellsirup hinzu und auch das Johannisbrotkernmehl und rührt beides ein.
Lasst die Eisrohmasse nun vollständig abkühlen.

In der Zwischenzeit könnt ihr euer Popcorn produzieren. Dabei ist die Herstellungsweise ganz euch überlassen. Ob im Topf auf dem Herd, in der Mikrowelle oder sonst wie. Nur eine Bitte hätte ich da: Nehmt kein fertig gepopptes Popcorn und auch keines dieser komischen fertig gesüßten Mikrowellenpopcornpackungen. Das schmeckt nicht und wir wollen im Eis ja immer noch sehr gute Zutaten verwenden.
Das Popcorn könnt ihr ganz nach Belieben mit Zucker oder Karamellsirup süßen oder aber ihr salzt es etwa.

Gebt nun die Eisrohmasse in eure Eismaschine. Wenn die Eismasse fast fertig ist, gebt ihr das Popcorn hinzu und lasst es unterrühren.