Direkt zum Hauptbereich

08/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen



Es hat sich im bereits während des Augusts schon angedeutet, dass, zumindest in dem Teil der Blogosphäre den ich etwas im Auge habe, sich nicht so viel tun wird in Sachen Eisrezepten. Und das hat sich schlussendlich durch den ganzen Monat durchgezogen und somit kann ich euch dieses mal, mit ordentlicher Verspätung, der August ist schließlich schon eine ganze Ecke her und wir stehen schon mitten im Herbst, nicht ganz so viele Eisrezepte von den Bloggerkollegen verlinken.

Tatsächlich gab es aber noch zwei Blogevents, die sich noch im August dem Thema Eis gewidmet haben, oder solche, die diesem Thema durch die Namensgebung des Events einen gewissen Raum gegeben haben.
Es wäre Unsinn diese Beiträge dafür hier zu verlinken, daher leite ich euch hier zumindest zu einem der beiden Zusammenfassungen der Events:

Kochtopf - Heiß & Kalt

Und nun aber los. Immerhin hat grade bereits der letzte Tag des Septembers angefangen. Wo auch immer die Zeit geblieben ist.



07. August 2015: Vanilleeis mit roter Grütze
Im August machte bei dem Blogevent von Barbara dieses mal Isabelle den Anfang mit einem klassischen, aber modern geformten, Vanilleeis auf roter Grütze den Anfang.

15. August 2015: Salzkaramell-Eis (Crepes mit Apfelmus und Eis)
Erinnert ihr euch noch an mein Stachelbeercremeeis, das ich in einen Crepe gewickelt hatte? Auch der Blog mit dem Titel "Esst mehr Kuchen" hat sich beteiligt und zum gleichen Event einen tollen Crepe mit Apfelmus und Salzkaramell-Eis beigesteuert.

18. August 2015: Schokoladeneis mit Ovolmatine Crunchy
Der schweizer Nationalfeiertag wurde bei den Eismachern mit einem tollen Schokoladeneis mit Ovolmatine begangen.
Das weckt Kindheitserinnerungen und Gelüste gleichermaßen.

21. August 2015: Mascarpone-Buttermilcheis
Nein, das wird hier nicht das einzige Eis mit Buttermilch bleiben im Monat August. Tatsächlich war der "Trend" wahlweise Salzkaramell oder eben Buttermilch. Buttermilch im Eis die Erste wäre hiermit verlinkt.

22. August 2015: Salzkaramell-Eis (Gebackene Pfirsische mit Eis)
Salzkaramelleis Nr. 2. Tatsächlich gefällt mir aber hier die Kombination mit den gebackenen Pfirsischen so sehr, dass ich euch auch dieses Rezept verlinke. Und ja, die gebackenen Pfirsiche sollte man mal probiert haben. Definitiv.

27. August 2015: Mango-Minz Joghurt-Eis am Stiel
Ein Eis am Stiel gefällig? Marlene hat hier eine tolle Kombination aus Mango und Minze auf der Basis eines Joghurt-Eises erdacht. Erfrischen, fruchtig, lecker. Und wahrscheinlich viel zu schnell wieder weg.


28. August 2015: Zitronen-Buttermilch-Maracuja-Eis
Was für ein Titel. Der reinste Zungenbrecher. Aber hier hat Sarah als Gast bei Barbaras Blogparade ein wahrhaftig eisiges Kunstwerk erschaffen. Sie diese Eis-Halbkugel nicht wunderhübsch aus?


30. August 2015: Spaghettieis
Moment... Das ist doch gar kein Eisrezept. Betrug!
Stimmt. Allerdings hat mir dieser Blogbeitrag und vor allem die Erläuterung, wie man ein schönes Spaghetti-Eis auf den Teller zaubert so sehr gefallen, dass ich es hier verlinken möchte.