Direkt zum Hauptbereich

Dekoidee für ein Eis zu Halloween

Wie man vielleicht an meinen Fotos der Eisportionen erkennen kann, bin ich nicht all zu talentiert zu besonderer Deko und dem entsprechend "Deko-Zeugs" in jeglicher Form nicht ganz so zu getan. Entsprechend tue ich mich mit solchen Festen wie Halloween recht schwer, da es an solchen Tagen ja besonders auf eine tolle Deko, auch auf dem Teller, ankommt.

Da ich euch hier aber nicht ganz im Regen stehen lassen möchte, habe ich ein wenig gesucht und bin fündig geworden.
Ein Blog der deutschen Markeneishersteller hat in der Zeit von April 2009 bis Januar 2011 nette Deko-Ideen für Speiseeis veröffentlicht. Darunter befindet sich auch eine Kombination für Halloween, die mir persönlich auf gefällt.

Screenshot des E.I.S. Blogs gemacht am 29.10.2013 um 14:26 Uhr per Smartphone
Dazu werden Vanilleeiskugeln mit Hilfe von Lakritzschnüren zu Spinnen und eine ausgehöhlte Kaki dient als Mini-Kürbisgeist. Das Kakifleisch wird püriert zu den feinen Linien des Spinnennetzes, gezeichnet auf einem Spiegel aus Vanillejoghurt. Wenn Lakritze nicht gewünscht ist, könnte anstelle dessen Cola-Schnüre oder schlicht dünne Schokoladenstäbchen genommen werden.

Dieses Blogarchiv hält noch einige andere tolle Dekoideen für Eis zu verschiedenen Anlässen parat. Leider wird der Blog aber nicht mehr weiter geführt. Die Webseite zum Blog findet sich hier, mit manchen interessanten Daten rund um das Eis (bevorzugt industriell hergestelltes Markeneis).