Direkt zum Hauptbereich

07/2015 frostige Desserts bei den Bloggerkollegen


Juli, Hochsommer, eigentlich. Doch ja, wir hatten und haben immer noch viele sehr schöne sonnige Tage in diesem Sommer. Jetzt im August neigt es sich schon wieder langsam dem Ende zu, aber bis dahin wollen wir noch gar nicht denken.
Werfen wir lieber nochmal einen kurzen Blick zurück auf die tollen Eiskreationen, die sich die Bloggerkollegen einfallen haben lassen.

Wieder sind ein paar Neuentdeckungen dabei und auch ein englischsprachiger Blog ist wieder mit von der Partie.



02. Juli 2015: Buttermilch-Zitronen Popsicles
Eine ganz erfrischende Kombination hat Franzi aus Köln von Spoon and Key gewählt um den neuen Monat einzuleuten.

Buttermilch und Zitrone, mhhh, wer könnte da schon "Nein" sagen?

04. Juli 2015: cremiges Zitroneneis
Zitronig geht es auch in der Glücksbäckerei weiter. Kathrin hat sich ein besonders cremiges Zitroneneis einfallen lassen und verwendet dazu dieses mal keine Eier.


07. Juli 2015: Erdnuss-Schoko-Leckerei
Eine der Neuentdeckungen dieses mal ist der Blog von Ruth und Dirk. Ihr wisst ja, dass ich liebend gerne meine Nase in sämtliche Kochtöpfe stecke wenn ich kann, und genau das solltet ihr bei dieser tollen Eiskombination auch tun.


07. Juli 2015: Beeren-Quark Eis ohne Maschine
Der Untertitel zu diesem Blog lautet "Für Doofe und Genießer". Wer dieses Eis nachmacht ist, nein, ganz und gar nicht doof und dafür umso mehr ein Genießer.


08. Juli 2015: Buttermilch-Sauerkirsch-Eis
Eine weitere Neuentdeckung war in diesem Monat der Blog von Carmen und Harald. Im Juli erfreuten sie ihre Leser gleich mit ein paar mehr eisigen Köstlichkeiten. Hier erst einmal ein tolles Eis aus Sauerkirschen und Buttermilch.


10. Juli 2015: Cremiges Joghurteis
Emmas Foodblog mit dem Titel "Nachgekocht" haben wir in dieser kleinen monatlichen Sammlung schon ein paar mal gesehen und auch in diesem Monat war sie sehr aktiv.
Kurz vor Mitte des Monats präsentiert sie uns ein cremiges Joghurteis.


15. Juli 2015: Fruchteis vom Strauch
Xenia führt mit Berlingarten einen ganz wunderschönen Blog rund um den Garten... ich korrigiere, um den Berlingarten.
Ich besuche Gartenblogs sehr gerne und ab und zu erwarten einem dort auch kleine Köstlichkeiten aus den Früchten der Gärten, so wie es auch hier der Fall ist.


15. Juli 2015: Aprikoseneis
Nein, ein Sauerkirsch-Buttermilch Eis ist nicht genug. Eine weitere frostige Leckerei erwartet uns auf dem Blog cahama, wo ich nur zu gerne wüsste für was dieser Blogname steht.
Dieses mal zaubern Carmen und Harald ein ganz hervorragendes Aprikoseneis.


16. Juli 2015: Mandel-Karamell Eis am Stiel
Sonntags ist Kaffeezeit und Donnerstags Eiszeit? So könnte man es fast meinen. An diesem Donnerstag wird uns hier auf diesem Blog ganz besonders schick ein Eis am Stiel serviert.

19. Juli 2015: Frozen Yoghurt mit Schoko-Minz Addon
Rebecca hatte ich euch bereits in einem der früheren Monaten vorgestellt. Nun ist sie vollends in die Eismacherei eingestiegen und präsentiert und hier einen luftigen Frozen Yoghurt mit einer leckeren Schoko-Minz Mischung.
Ob davon noch etwas übrig ist?


19. Juli 2015: Dunkles Schokoladeneis mit Toffee Chunks
Filine hat sich weiter durch ein tolles Eisbuch getestet und ist dieses mal an einem dunklen Schokoladeneis hängen geblieben.
Völlig zu recht. Es ist mit Sicherheit eines der besten Rezepte aus dem Buch.

26. Juli 2015: Cremiges Kirschsorbet
Emma hat ihre Eismaschine noch einmal angeworfen. Dieses mal für ein leckeres Kirschsorbet in dem auch noch ein Hauch Vanille eingearbeitet ist.



28. Juli 2015: Wassermelonen-Bickbeeren Eis
Ich hatte ja bereits schon einige neue Wörter hier in Hamburg kennengelernt, aber Bickbeeren waren mir neu.
Es sind Blaubeeren, aber eigentlich wohl eher die wirklich blauen Blaubeeren.
Hier kommen sie gemeinsam mit einer Wassermelone in Eisförmchen.



29. Juli 2015: Bourbon Vanilla Fudge Swirl Ice Cream with Toffee Bits
Der Titel kündigt es bereits an, hier haben wir die angekündigte Rezeptur aus den USA. Die sieht nicht nur sehr lecker aus, das wird sie mit all der Vanille und den Toffees auch sicherlich sein.



31. Juli 2015: Himbeer-Haferflocken-Sahne-Eis
Wenn Barbara bei Barbara zu Gast ist, dann gibt es wieder einmal lecker Eis. Dieses mal könnte man es wohl schon fast als Frühstückseis deklarieren. Haferflocken, Früchte und Milchprodukte sind auf jeden Fall enthalten und ergeben nicht nur ein feines Frühstück, sondern in diesem Fall auch ein tolles Eis.