Direkt zum Hauptbereich

Meine Eisrezepte: Zutaten, die ich nicht verwende


Hier muss ich gleich mal eine Einschränkung machen. Wie schon mal erwähnt ist ein Vorteil des selbstgemachten Eises, die absolut freie Wahl der Zutaten, die hinein kommen oder eben nicht.

Ich für meinen Teil verzichte in meinen Rezepten auf die Zugabe von Ei und Alkohol. Das bringt einige Probleme mit sich und sicher wäre die Eisherstellung mit Einsatz dieser beiden Sachen manchesmal einfacher. Dennoch, so frische Eier bekomme ich nicht, dass ich mich das trauen würde. Und zum anderen bin ich ein überzeugter Alkoholabstinenzler und ich hatte und habe nicht vor das wegen der Eisherstellung zu ändern.

Meine liebste Eisart ist das Milch- bzw. Sahneeis. Dem entsprechend sind die meisten Rezepte hier auf Basis eines Milcheises.