Direkt zum Hauptbereich

weitere Eis- und Dessertblogs

Hier möchte ich mal meine bevorzugten Eis- und Dessertblogs angeben, die ich auch sehr gerne besuche:

http://www.eis-machen.de
Hier schreibt ein sehr ambitioniertes Authorenduo. Die Eisrezepte klingen allesamt sehr gut, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch kein einziges ausprobiert habe. Einer der Authoren ist gelernter Koch, der den Blog mit etwas Fachwissen würzt.


http://eisblock.wordpress.com
Dieser Blog ist leider schon eine ganze Weile inaktiv. Dennoch ist er einen Blick oder auch mehrere Wert. Das Blogger-Ich besitzt eine Industrieeismaschine und beschäftigt sich auch mit dem Verhältnis der Trockenmasse in ihren Rezepten. Das ganze ist also auf einer wesentlich professionelleren Basis, als ich es hier mache. Auch werden verschiedene Pulver dem Eis zugesetzt, die ich meinen Rezepten nicht wissen wollen würde. Dennoch ergibt sich hier ein sehr interessanter Einblick.


http://bambi-backt.blogspot.de/
Das ist ein Blog, den ich schon recht lange verfolge. Dort gibt es alles rund um das Backen, über Desserts und weiteres. Bücher werden vorgestellt, es gibt Aktionen und auch an Eiscreme hat sich die Bloggerin versucht und die Ergebnisse, vollkommen egal zu welchem Bereich gehörend, sehen alle sehr lecker aus.


http://www.stefans-eis-rezepte.de/
Ohne Milch, ohne Ei... das Prinzip ähnelt sich. Und ja genau, dort habe ich meine ersten Informationen über das Selbermachen von Eis gefunden. Einige der Rezepte habe ich auch ausprobiert.
Leider ist auch dieser Blog nicht mehr aktiv in der Blogosphäre unterwegs. Auch fehlen mittlerweile einige Fotos und Videos. Aber dennoch will ich ihn hier aufführen. Immerhin hat mich dieser Blog in das Reich des Eises erfolgreich entführt und ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass dieser Blog irgendwann vielleicht wieder aktiviert oder zumindest komplettiert wird.
(Und es sei noch bemerkt, dass mir nichts ferner liegt, als diesen Blog nachmachen zu wollen. Dennoch werden zwangsweise Parallelen entstehen, da dort meine "Eismacher-Wurzeln" liegen.)



Ein paar weitere Blogs, die ich verfolge und lese speziell in diesem Bereich findet ihr am Ende der Seite in der Blogroll verlinkt.